Autohersteller – Empfehlung
*** für SX – 6000 ***
MAZDA hat SX – 6000 getestet

Als erster Autohersteller hat MAZDA in Japan SX-6000 gründlich getestet und für hervorragend befunden. Seit dieser Zeit wird SX-6000 sowohl über die “Mazda Auto Parts Co Ltd” bei allen Vertragshändlern in Japan als auch von “Mazda-Speed“, der Renn- und Tuning-Tochter, vertrieben.Während der Testserie mit SX-6000 wurde nicht nur die Wirkung im Motor festgestellt. Die Mazda-Ingenieure haben besonders hervorgehoben, dass das Getriebe schnell und dauerhaft eine seidige Schaltung in allen Gängen bekam.

Diese Werksempfehlung kommt von einer der technisch führenden Autofirmen. Mazda-Speed hat letztendlich das 24-Stunden-Rennen in Le Mans mit einem Wankel-Motor beim ersten Versuch haushoch gewonnen. Auch das Niveau der in Deutschland käuflichen Mazda-Fahrzeuge und deren Erfolg bei einem bekanntlich sehr anspruchsvollen Publikum sprechen für sich.

Wir können Mazdas Aufgeschlossenheit nur wärmstens begrüßen und hoffen, dass dieses Beispiel bald zum Umdenken bei den bisher weniger offenen Herstellern führt. Aber der Autofahrer braucht nicht auf eine Genehmigung seines Herstellers zu warten. Da er durch die Anwendung von SX-6000 weder eine Freigabe braucht, noch die Garantie-Verpflichtungen in irgendeiner Weise schmälert, kann er nach Mazdas Beispiel bedenkenlos sofort SX-6000 verwenden.